11.12.19

Dienstag, 10.12.2019

morgens sehr schwer aus dem Bett gestiegen, die Kinder auch. Adventskalendertürchen als Aufstehmotivation hat sich also schon abgenutzt.
Um Acht bei der Zahnärztin aufgeschlagen. Ein Argument gegen Kronen an 'gesunden' Zähnen war für mich vor Wochen ja, dass diese dann nicht mehr behandelbar seien. Die Zahnärztin hatte mir erklärt, für den unwahrscheinlichen Fall einer Wurzelbehandlung sei es kein Problem diese durch die Krone durchzuführen. Ein bisschen stolz war ich ja schon, dass ich die Behandlung ohne Zusatzmedikament überstand, auch den Mehraufwand (die bereits gebastelten Kronen passten nicht, ich musste weitere zwei Wochen mit den Provisorien leben). Nach Zahnschmerzen seit Donnerstag bin ich nun also so ein dann doch nicht ganz so ungewöhnlicher Fall. Frustrierend, zeitaufwändig, aber wohl nicht zu ändern, daher stoisch ertragen, nicht verzweifelt. Ein Fortschritt.
Bis 11 in Sachen Zahn unterwegs, dann lustige Spielchen auf twitter, welche Gemüsebeilage mit N wohl zu 'Nackensteak und Nudeln' passt. Es wurde Nüsslisalat und Nosenkohl (der musste auch weg, Kochapprezept, kann man machen), als Nachtisch Nougatstangen.

wer ohne Kantinenassoziation ist werfe die erste verbogene Gabel
Zum ersten Mal den Anrufer von microsoft nicht gleich wieder verabschiedet sondern ein paar Minuten mitgespielt und ein bisschen mein Englisch geübt dabei, war aber nicht sehr zufrieden, meine Antworten waren nicht besonders kreativ (was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm? Ein Schaf, da geht noch was!) Erst als ich sagte, dass der Monitor nach der angegebenen Tastenkombination schwarz geworden sei fragte mein Gegenüber nach ob ich 'serious' sei, was ich verneinte, na ja, der Arme.)
Überweisungen, Mangelwäsche, Pakete.
Schuldings, Klaviergeklimper, der Gemüsekistenbringer klingelt und sagt schnell Hallo, eine Bekanntschaft aus der Schule, die Kinder waren kurz in derselben Klasse, wie nett. Den mitgelieferten Grünkohl gleich an die Nachbarin vertickt.
Hotelsuche und andere Weihnachtsgeschenkrecherche (funfact: Tickets für die Frauenfußballbundesliga, die wir an die Töchter verschenken wollten, sind für diese kostenlos.)
Abends frisches Roggenbrot mit Butter, Avocado, Hummus, Gurke. Es gibt fast nichts leckerererers. (Die Kinder essen Hummus, dass ich das noch erleben darf!)
Früh mit den Kindern ins Bett, gegen neun eingeschlafen, dafür leider nur bis halb drei. Das ist dann aber ja schon Mittwoch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#wmDedgT Oktober 2024

  Frau Brüllen fragt das Internet  'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten  das am 5. jeden Monats mit dem Ha...