6.7.24

#wmDedgT Juli 2024

Frau Brüllen fragt das Internet 'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten  das am 5. jeden Monats mit dem Hashtag #wmDedgT

Rechtzeitig dran gedacht, geachtet, also los.

Der Mann weckt mich auf seinem Weg in den Wochenenddienst um halb fünf, und leider schlafe ich nicht wieder ein. 

Internetlesen, Wäsche machen, Kaffee, grübeln. Das Kind lässt sich nicht wecken, also fahre ich erst nach halb acht los zur Arbeit, fast hätte ich kein Frühstück dabei, aber so wurde es noch ein gutes Möhrenbrot und von meinen Eltern mitgebrachte Dosenwurst. 

Vor der Haustür Lotusfrauenmantel. Kann ich nicht oft genug fotografieren.


In der Schule Morgenkreis, Abschlussliederüben, Frühstück, Pause, Arbeiten, Lesen klappt super, Schluss um 12. Auf dem Schulhof schaue ich den Kastanien beim Wachsen zu. Das ist schön.

Danach schaue ich mal auf dem Blumenfeld wie's aussieht. Ich habe hier keinen Blumenladen meines Vertrauens, bzw die Blumenmode hat sich verändert (oder ist hier anders), zart-fragile fein zisselierte und arrangierte Blüten, die aussehen, als kämen sie direkt vom Feld stehen unsrer Wohnung irgendwie nicht, sind auch sehr teuer, klassische Sträuße gibt es nicht, Supermarktblumen will ich nicht, es scheint als ob w i r k l i c h alles kompliziert geworden wäre. Eine zeitlang konnte ich gut mit selbst Gepflücktem, aber das ist auch schwierig geworden. Es tut mir geradezu weh, die Sonnenblumen abzuschneiden und in eine Vase zu stellen.



Es sind jetzt Gladiolen geworden, das ging.

Auf die Tochter gewartet, dabei einen kleinen Nap gemacht. Diese schlägt vor, beim Möbelschweden nach einem neuen Schreibtisch zu schauen. Soll mir recht sein. Spinatteigtaschen zum Mittagessen, rumgeguckt, die üblichen Verdächtigten eingepackt, Softeis zum Schluss. 

Die Blumen haben die Durststrecke im aufgeheizten Kofferraum gut überstanden, puh.


Immergleiche Fragen gestellt, immer noch keine Antwort gefunden, resigniert nach Nordrhein-Westfalen geschaut, schöne Ferien gewünscht, resigniert Mathe angeschaut, lieber Wäsche gemacht, den Wäscheständer wider besseren Wissens rausgestellt und den Fernseher angemacht. Dabei Ablenkung beim Kleiderrumclicken gesucht (es gibt die erste Neffenhochzeit im August, vielleicht finde ich noch was).

Weil mein Termin am Donnerstag meinte, ich solle aufschreiben, was mir guttut, Sommerlichtundwolkenfotos gemacht.





Eine liebe Internetmensichn nicht getroffen, obwohl sie in der Nähe ist, schade. Ich will auch nicht immer nur sagen wie doof alles ist (und dann schreibe ich das ins Internet?)

Fußball. Dazu beim zweiten Spiel ein Bier getrunken und erschöpft noch vor dem Elfmeterschießen auf dem Sofa eingeschlafen.

Möglicherweise hat das Ausscheiden der deutschen Mannschaft bzw die Reaktionen der peers bei TochterJ eine Entscheidung verfestigt. Das wäre ja wenigstens was.

Mein schmerzendes Handgelenk läuft mit Schiene und Schmerzmittel ganz gut.

Ich entschuldige mich für die tranige Langeweile hier. 

Als Rausschmeißer ein Foto vom Nachbarauto aufm ikeaparkplatz. Ich dachte, das hätte ich mir lustig ausgedacht. Dabei schreiben es sich andere aufs Auto (geht mir häufiger so, dass das Lesen zB von Reaktionen in Sozialmedien so beeinflusst dass ich Sorge habe, meine Formulierung von anderen unbewusst beeinflusst ‚abgeschrieben‘ zu haben. Aber ich schweife ab)


und noch ein edit: bin seit Tagen mit der #20books challenge beschäftigt. Überlege, was für mich dazugehört, was nicht, und bin auf der Suche nach Kinder- und Jugendbüchern, die mich geprägt haben. Das ist auch schön. Schmerzhaft, wenn es um nicht zurückgegebene Bücher geht.

1 Kommentar:

  1. Das ist kein langweiliger Tag, das ist ein normaler Tag. Und es ist was los gewesen. Ich finde ihn schön. Es kann nicht jeden Tag Brad Pitt klingeln. 😉
    Gladiolen liebe ich sehr und bekomme sie immer eimerweise zum Geburtstag. Da sonst keiner Gladiolen kauft, bestellt sie Herr croco im Blumenladen vor. Wenn dann die Ladeninhaber auf den Großmarkt fahren, bringen sie sie mit und stellen sie in ihren Kühlraum bis zur Abholung. Sonst gibt es da nur Rosen, Lilien und Gerbera.
    Manchmal haben Discounter viel schönere und frischere Blumen als der Blumenladen.

    AntwortenLöschen

#wmDedgT Oktober 2024

  Frau Brüllen fragt das Internet  'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten  das am 5. jeden Monats mit dem Ha...