Bevor ich mich richtig drauf einstellen konnte, dass wir in Riesenschritten Richtung 'festive season' eilen, habe ich heute die erste Jahresrückblick-Kettenmail erhalten.
Der stolze Familienvater, vor Jahren noch ein guter Freund, inzwischen nur noch ein Sammelmail Kontakt (sie sind seeeeeeeehr busy wegen Hauskauf und Arbeiten und überhaupt, Familie) hat uns ein 'wer-wir-geworden-sind-und-was-wir-machen-update' geschickt.
Was bringt mich so auf daran?
Dass wir seit Jahren nur noch einmal im Jahr per email von den Fortschritten der ehemals richtig nahen Freunde unterrichtet werden?
Dass diese Berichte immer sehr ich-zentriert gehalten sind? - aber ginge das überhaupt anders?
Dass ich trotzdem nicht lesen will, wie man sich jene Entscheidung zur Schulform der Tochter und diese zum Arbeitsplatzwechsel nicht leicht gemacht hat?
Oder bin ich einfach nur enttäuscht, zum Sammelmail-Kontakt degradiert worden zu sein (was sicher hauptsächlich an der unterschiedlichen Lebensart liegt? Aber warum verliert man die neugründeten Familien immer?)
Oder geht mir nur das unterschwellige Jammern (schon wieder wird hier gemobbt und dort ist man mit der Kindergartenorga nicht zufrieden - überhaupt, Kindergartenorga, wenn ich das schon lese!)
Ich weiß nicht, vielleicht sollte ich endlich so ehrlich sein und mich von der email-Liste streichen lassen, schließlich ärgere ich mich jetzt schon im dritten Jahr über diese mails. Aber das bringe ich dann doch nicht übers Herz.
Will ich mich lieber weiter ärgern?
Bin ich schon genauso miesepetrig?
Und wie macht man es besser?
So viele Fragen.
Hinweise und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
#wmDedgT Oktober 2024
Frau Brüllen fragt das Internet 'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten das am 5. jeden Monats mit dem Ha...

-
Frau Brüllen fragt das Internet 'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten das am 5. jeden Monats mit dem Ha...
-
Frau Brüllen fragt das Internet 'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten das am 5. jeden Monats mit dem Hash...
-
Frau Brüllen fragt das Internet was machst Du eigentlich den ganzen Tag?‘ und wir beantworten das am 5. jeden Monats mit dem Hashtag #...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen