9.3.10

Dienstag

das Erstaunen darüber, wie kreativ die Kleinbürgerinnen sind, wenn sie mir auf andere Weise etwas erklären wollen, was ich nicht verstanden habe. Große können ja meist dasselbe - nur lauter - wiederholen.
Dass meine Kinder schon s Genitiv können hätt ich mir ja nie träumen lassen, bei den süddeutschen Wurzeln ihrer Eltern.
Ansonsten heute mal wieder den Fehler des langen Mittagsschlafes gemacht: ich genieße einfach die freie Zeit zu sehr. Das bezahle ich dann mit einem deutlich zu späten Ins-Bett-Gehen der Kleinbürgerinnen.

Meine Vornehmnungen für die Fastenzeit sind leider dahingeschmolzen. Für den Süßigkeitenverzehr am Abend habe ich eine Ausrede gefunden. Einzig an das Alkoholverbot halte ich mich, allerdings dadurch aufgeweicht, dass ich mir jetzt auch alkoholfreies Bier erlaube.

Die Lebensqualität reduziere ich mir selbst durch ein zu großes Raumgeben der Baustellenaktivitäten nebenan. Statt dass ich mich über den Sonnenschein, den ich noch habe freue, werde ich depressiv über der Tatsache, dass ich, steht das Gebäude, keinen mehr plus Schattenwurf haben werde. Ich hemme mich selbst mit der Frage "warum immer ich" und bin kurz davor, hier die Brocken hinzuschmeissen. Das geht natürlich auch nicht.

Gerade erfahren, dass der Mann nächste Woche keinen Urlaub nehmen kann. Sowas bringt mich zusätzlich auf. Es gibt doch immer noch Neuigkeiten, mit denen er mich kriegt.

Ach, und ausgesperrt habe ich mich heute auch nochmal. Kein schlechter Schnitt, zweimal innerhalb einer Woche. Ob das wohl auf meine allgemeine Verfassung schließen läßt?
Um die schlechte Stimmung noch abzurunden folge ich seit heute der tate bei twitter und habe soeben per mail erfahren, dass John Cale in London spielt.
Vielen Dank und gute Nacht
PS. Morgen ist wieder Mittwoch. Ich werde morgen früh nicht ans Telefon gehen und die Kinder an der Ecke rauslassen, damit sie alleine hingehen und ich mal ein paar Minuten für mich haben kann. Und wenn's nur zum Wäscheaufhängen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#wmDedgT Oktober 2024

  Frau Brüllen fragt das Internet  'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten  das am 5. jeden Monats mit dem Ha...