24.5.10

das weiße Eichhörnchen

unsere Kleinbürgerinnen sind ja sehr süß. Und man freut sich auch immer, wenn man ein Stückchen Kindermund in den aktiven Wortschatz übernehmen kann. Unsere neueste Errungenschaft ist das weiße Eichhörnchen, das Kleinbürgerin R kürzlich abends im Garten gesehen hat. Es handelt sich, das kann ich sagen, nachdem ich es jetzt auch mal gesehen habe, nicht um ein Eichhörnchen, aber es ist wohl neben Amsel das wichtigste Tier, das uns auf der Terasse besuchen kommt. Gerade war es wieder da und hat miaut und fast in den Sandkasten gemacht. Aber wir saßen ja auch noch da und haben gleich ein wenig die Stimme erhoben sodass es sich geschlichen hat.

Heute war übrigens Nacht der offenen Kirchen und wir haben zusätzlich noch was davon weil im Rahmen von Ruhr2010 grade das Projekt Schachtzeichen läuft: orange Ballone zeigen ehemalige Grabeschächte an. Und wir können sie von hier aus sehen. Schön!

Und wie klasse, dass wir e n d l i c h ein bisschen unsere Terasse genießen können - heute bis kurz vor eins draußengesessen!
Jetzt geh' ich aber rein.

Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#wmDedgT Oktober 2024

  Frau Brüllen fragt das Internet  'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten  das am 5. jeden Monats mit dem Ha...