28.8.19

erster Schultag, Mittwoch 28.8.19

die Kinder kommen gut und selbständig aus den Betten, machen sich erstaunlich schnell fertig und sind, oh Wunder! gut gelaunt! So eine Freude! Der Mann fährt extra später los um sie zu verabschieden, sieht wie ein perfekter Start zurück in den Alltag aus.
Ich arbeite fleißig die to-do-Liste ab und komme auch ganz schön weit. Ein paar Dinge muss ich verschieben, zB die Retoure des Campingstuhls, den ich genau so gepackt habe wie erhalten. Dennoch wollte die Frau das Paket nicht annehmen, bzw. 22 Euro Sperrpaketporto dafür. Schwierig, weil ich das Retourenporto wegen Zeitüberschreitung selbst übernehmen muss. Auch blöd, dass gestern Altpapier war und ich (wider besseren Wissens! Ich sag's nur, der Mann findet meinen leere-Pakete-Aufhebe-Habitus doof) gerade knapp bin an passendem 'Leergut'.
80er Jahre Nudelsalat, Pferde, Fußball, Abendessen und, ab heute, neues Feature: gemeinsame Klarschiffmachung der Küche. Alle helfen mit. Spät wird es sowieso, aber dann machen wir nochmal was sinnvolles zusammen (hier bitteres Lachen einfügen) und ich hab nicht den Küchenfrust. Hat schonmal geklappt. Inside bvb, der Werbefilm zur vergangenen Saison, mir ist fast ein bisschen langweilig, aber kannze nix machen, muss.
Alle bekanntgegebenen Termine in die diversen Kalender eintragen, schonmal bisschen Planung drumrumdenken, kein Brückentag am 4.10., das prangere ich an, wir suchen nämlich eine möglichst lange Zeit, in der mein Patenkind aus Bayern, 8. Klasse, uns endlich mal besuchen kommen könnte. An diesem jetzt nicht verlängerten Wochenende also eher nicht.
Jetzt räume ich noch schnell das Auto aus (Waschmittelnachschub), dann Party! (Scherz, hoffentlich Bett, die Schwere dazu hätte ich.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#wmDedgT Oktober 2024

  Frau Brüllen fragt das Internet  'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten  das am 5. jeden Monats mit dem Ha...