wir haben eine kleine Coronasituation hier. Tagsüber sind die Computerarbeitsplätze besetzt, wir haben eigentlich ausreichend viele, aber von unterschiedlicher Nutzungsfreundlichkeit, sodass hin- und hergewechselt werden muss. Jedenfalls bleibt mir tagsüber nur das Handy. Mit dem kann ich aber nur sehr schwer bloggen. Abends gehen die Kinder so spät ins Bett, dass ich nicht mehr als nötig am Bildschirm sitzen möchte. Im Ergebnis führt das dazu, dass ich nicht blogge. Eigentlich schade.
Dann passiert allerdings einiges unblogbares, das zeigt, wie verunsichert die Menschen auch sind, wie sehr uns das persönlich angeht, wie wenig wir machen können dagegen und wie sehr das nervt.
Insgesamt müsste ich auf die Fotos gucken, um die letzte Woche von allen anderen unterscheiden zu können, das Handy ist aber gerade nicht griffbereit.
Nun bleiben zwei Gedanken. Bei der Twitterkneipe gab es einen sehr interessanten Beitrag, als wir eigentlich vom Puzzeln sprachen. Ich versuchte, den Prozess der Puzzelei in Worte zu fassen: daselbe fühlte das Geburtstagskind-to-be beim Programmieren. Ob eventuell die Mädchen eher puzzeln würden, und ob man sie nicht fürs Programmieren begeistern könne? Dem könnte man doch mal nachgehen.
Seit Tagen verstärkt sich in mir ein Kaufdrang und ich fühle mich dadurch unangenehm stark an das allgemeine kapitalistische Setting gebunden. Als ob durch den Erwerb von Dingen alles gut, besser, anders würde. Meine Liste von Dingen, die ich am liebsten sofort kaufen würde:
Wohnwagen, Siebträgermaschine, EBike, Kopfhörer, Kochbücher, ich hör lieber auf, die Liste ist zu lang.
Außerdem wünsche ich mir, dass ich bald wieder Hilfe habe beim Putzen. Staub hat ja auch einen Eigengeruch. Mit dieser epochalen Trivialität möchte ich schließen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
#wmDedgT Oktober 2024
Frau Brüllen fragt das Internet 'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten das am 5. jeden Monats mit dem Ha...

-
Frau Brüllen fragt das Internet 'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten das am 5. jeden Monats mit dem Ha...
-
Frau Brüllen fragt das Internet 'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten das am 5. jeden Monats mit dem Hash...
-
Frau Brüllen fragt das Internet was machst Du eigentlich den ganzen Tag?‘ und wir beantworten das am 5. jeden Monats mit dem Hashtag #...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen