15.11.06

Noch 'ne Liste

Gerade kommt die Post, juhuu, heute ich Mittwoch, 'time out' Tag! Wir haben das wöchtentlich erscheinende Veranstaltungsmagazin abonniert und ich freu mich immer, wenn es durch den Briefschlitz plumpst.

Heute freue ich mich auch über das Titelthema: '101 things to do before you leave London'

Woher wissen die ...?

Anyway, ich mach mich gleich ans Abhaken, komme allerdings nur auf 14 'tick offs'.

Na sowas.
Wobei, viele Sachen hab ich fast oder so ähnlich gemacht: zwar bin ich nie in Hyde Park geritten, aber ich wusste dass es geht und hab immer nach Pferden Ausschau gehalten wenn ich durch Hyde Park spaziert bin - dafür hab ich mal ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk eingelöst, indem ich im Trent Park Equestrian Centre reiten war.
Ähnliches gilt für Bötchenfahren in Serpentine: da wollte ich mit der solarbetriebenen Fähre fahren, aber die kleinen Ruderboote hab ich mir immer sehr gerne nur angeschaut.
Eislaufen war ich auch schon, allerdings nicht in Somerset House, sondern beim ice rink in the Heath, das zählt ja eigentlich auch.

Natürlich sind auch viele Punkte dabei, die will ich garnicht gemacht haben (wie zB 'night fishing in Clapham Common' No 6, oder einen Anzug von Londons ältestem Herrenschneider No 88 - obwohl, als ich das erste Mal in diesem good ole English Toiletries Laden, ach was sag ich, Laden! Geo F Trumper, Curzon Street, Mayfair war, weil einer meiner damaligen Mitbewohner (wohlgemerkt so um die 20 Jahre alt) dorther immer seine Toilettenartikel bezog und sich mit Lavendel-after-shave-Puder und Brilliantine für die Haarpracht eindeckte...aber das ist eine andere Geschichte);

manches scheint mir zu weit hergeholt und nur als Werbung für Restaurants und Pubs gedacht;

manches weckt fond memories, (der Besuch im Shakespeare Globe Theatre No 15, der Gottesdienst an Heilig Abend in St.-Martin-in-the-Fields) und

manches steht wirklich noch auf meiner Liste:
- Besichtigung der Houses of Parliament No 47
- Billingsgate Market No 56
- die Duck Tour No 28(das hab ich erst vor ein paar Wochen verstanden, dass dieses Amphibienfahrzeug tatsächlich auch ein Stück des Wegs in der Themse zurücklegt)
- einmal Lord's besichtigen (zu einem 'watch a match' No 32 wirds wohl nicht mehr kommen)

Alles in allem stelle ich jedoch bei den Vergleichen nochmal fest, was ich eh schon wusste: wir haben hier viele und seeeeeeehr schöne Sachen gemacht! Und weiter gilt der alte Spruch: if you're tired of London you're tired of life.

Ja, und dann geh ich heute eben nicht wie geplant ins Kino, sondern mach mich gleich auf, um noch No 5 'get instant karma' abhaken zu können, und gehe mal zu Kyoto Gardens in Holland Park.

Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#wmDedgT Oktober 2024

  Frau Brüllen fragt das Internet  'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten  das am 5. jeden Monats mit dem Ha...