Letzte Woche hatte ich Ärztebesuchstage.
Eigentlich kann ich sehr stolz auf mich sein:
Dienstag Kurznarkose, danach gleich noch zur Hautärztin: den suspekten Fleck habe ich zwar schon sehr lange, aber die Angst vor Hautkrebs hat mich nicht eben schnell handeln lassen...Gute Praxisorganisation, hab ich selten erlebt, super gelöst das Terminproblem, Chapeau!
Mittwoch also wieder hin, denn freundlicherweise hab ich sofort einen Termin bekommen. Wow! Das Ding ist weg!
Donnerstag wieder Ärztin Nr.1 besucht, Kontrolle und Therapiefortsetzung, mit Spannung wird das Ergebnis erwartet.
Freitag Vormittag Hautärztin Kontrolle (wenn Sie in 14 Tagen nichts von mir hören ist alles ok).
Dann schwebt noch ein Zahnarzttermin über mir. Ich und Zahnarzt. Ohne mindestens Rescue Tropfen geht da eigentlich garnix. Es gab Zeiten, da hab ich vor Zahnarztbesuchen Valium genommen. Eigentlich habe ich keine schlechten Zähne, es ist die Angst, der Geruch, der Bohrer, das Geräusch. Aber ich wollte mein neu ergattertes Bonusheft dieses Jahr mit einem Stempel versehen lassen (ein Zahnarzt, der einmal mein Vertrauen besaß, hatte mich mal in den Glauben versetzt, die Bonusheftchen gäb es nichtmehr - für mich der Freibrief, nichtmehr zur Kontrolle zu erscheinen. Dieser Irrtum wurde 2005 schmerzhaft korrigiert).
Der Freitagstermin war schon ein Zweittermin, ich hatte bereits einmal abgesagt. Nette Menschen meinten, ich dürfte aufgrund meiner Phobie und der Ärztquantität dieser Woche verzichten. Also hab ich mir ein Herz genommen, angerufen zum Absagen. Vorher noch ne Ausrede ausgedacht: ich schaff das nicht, hab mich in der Planung vertan, Zugverspätung.
"Ach", sagt die immer fröhliche Rezeptionistin oder wie das heisst 'Zahnarztpraxis-S-und-Dr.-B-mein-Name-ist-Dagmar-S-was-kann-ich-für-Sie-tun' am Telefon, "das macht doch nichts, dann kommen Sie eben erst um 13:15 Uhr."
Na toll. Ganz schön clever die Frau S. Ob sie's inzwischen an der Stimme hört wenn Leute sich Ausreden einfallen lassen? Zufall? Ist an meiner Akte ein Vermerk, dass man mich zwingen muss zu kommen? Oder war der Umsatz diese Woche so mau... Ich weiss es nicht.
Sehen wirs positiv:
Ich war dort. Die Frau Onkel Doktor hat garnicht gebohrt. Im Gegenteil, gelobt hat sie mich, was schlecht war, denn jetzt bleib ich erstmal wieder bei einmal Zähneputzen am Tag. Aber nicht weitersagen, ja?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
#wmDedgT Oktober 2024
Frau Brüllen fragt das Internet 'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten das am 5. jeden Monats mit dem Ha...

-
Frau Brüllen fragt das Internet 'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten das am 5. jeden Monats mit dem Ha...
-
Frau Brüllen fragt das Internet 'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten das am 5. jeden Monats mit dem Hash...
-
Frau Brüllen fragt das Internet was machst Du eigentlich den ganzen Tag?‘ und wir beantworten das am 5. jeden Monats mit dem Hashtag #...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen