Ich habe gebacken, es gibt Maske! (Entschuldigung, den musste ich machen)
Internetverdorben wie ich bin dachte ich sogar kurz daran, bis zum 12. zu warten.
Bis kurz nach 9 geschlafen, größeres Frühstück, dann bisschen Schulzeugs, und bämm: Laufen gewesen zu dritt. Ich bin erstaunt, wie meine alten schweren Knochen sich einfinden in ihr Schicksal, den Mädels bin ich natürlich viel zu langsam. Kraniche in Novembersonne fotographiert, leider kann ich das Video nicht veröffentlichen wegen Tochterstimme, das Geräusch muss man sich also leider dazudenken.
Dann Apfeltaschen gebacken, denn über Papa Novemberregen, Influencer der ersten Stunde, wurde ich angefixt und ich hatte eh noch Äpfel die wegmussten. Erste Male: Einsatz eines Lineals in der Hausfrauenbäckerei, über die Anschaffung eines Beutebesens nachgedacht, aprikotiert!
Ab da wurde es wieder zäh, die kurze Folge Gilmore Girls rächt sich, Muttertelefonat, das sich über eine Stunde hinzog, unter anderem weil noch erklärt werden musste, warum wir nächste Woche nicht zur Neffenfirmung kommen. Hausaufgaben von 19:00 bis 21.00 (nicht meine) unsinnige Regeln aufgestellt, doch wieder Nudeln mit Sahnesoße.
Aufregung wegen der angekündigten Covidiotenaktion vor den Schulen (kein Link, keine Reichweite), wenigstens gab es eine Mail des Ministeriums. Eskalationsstufen besprochen. Die Kinder werden morgen ffp2 Masken tragen, einfach weitergehen, niemanden ansprechen, um Abstand bitten, mit Fotos/Anzeige drohen, Polizei rufen.
Guten Start in die Woche an alle!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen