14.5.19

3

Heute mittelgut.
Heute morgen nicht viel geschafft, ungestört gebrokelt, neuen Gemüsekistenstart vereinbart, böse die Finger beim Schließen der Balkontür gequetscht. Aua!
Zum Schulschluss erfahren, dass der Cupcake-shop keine Geburtstagsaktionen mehr anbietet. Überlegt, die Cupcakeparty doch zu Hause zu feiern. Mit 12 Hühnern backen und verzieren? Ich muss mich schlaumachen.
Ritueller Hausaufgabenstreit.
J und Freundin verteilen Eintrittskarten zu einer Zirkusshow im Garten. Interessant zu sehen, wie sich diese Vorführung im Laufe der Zeit verändern. Zum Guten!
Schnelles Kochen, (Zucchini-Paprika-Pilz-Reispfanne mit Fertigpulver-in-Joghurt-Soße, dafür ganz ok) Verabschiedung.
Erste Male: die Kinder bleiben zu Hause und gehen erstmalig eigenverantwortlich und ohne erwachsene Anwesende ins Bett, ich hab Kraulkurs. Den ersten habe ich letzte Woche wegen Berlin verpasst, heute also. Puh. Ich kann berichten, dass ich nicht ertrunken bin. Da werd ich wohl noch ein bisschen trainieren müssen.



Als ich gegen 22:00 Uhr nach Hause kommen schlafen die Kinder, wow. Selbst habe ich nie geschlafen während meine Eltern weg waren, mittwochs, zum Turnen, trimm dich zu zweit, die Älteren werden sich erinnern. Aber ich war auch schon älter und musste währenddessen Denver-Clan gucken.

Was nicht klappt: Kommentieren, im eigenen Blog! Ich bitte mein Schweigen zu entschuldigen. Und twittern vom mobilen Endgerät, nicht mal mit Aus- und wieder Anmachen!

Linktipp:
An der Uni Marburg führt das Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas Umfragen zur Regionalsprache durch, erste Ergebnisse können hier nachgeschaut werden.

Jetzt Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#wmDedgT Oktober 2024

  Frau Brüllen fragt das Internet  'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten  das am 5. jeden Monats mit dem Ha...