21.5.19

Montag

I'm having my period and can therefore legally kill you.
Kinder schlafen lassen wegen Übermüdung und sie in die Schule gebracht.
Gebloggt.
Organisiert.
Eingekauft: hauptsächlich Guthaben und Essen.
Anruf der Kinder: Freundin hat Bus verpasst, ob sie mitkommen könne. Klar.
Rituelles nachschulisches Theater.
Andere Kinder sagen ab zum vorher terminlich abgesprochenen Klettern. Das Geburtstagskind to be liegt in Trümmern (es tut mir leid, ich mache mir viele Gedanken darum, inwieweit die Kindersache hier eine Rolle spielen soll, auch in meinem Leben, aber ach). Ich meine, wir haben vorher gefragt ob der Termin passt. Die beiden besten Freundinnen sagen jetzt ab wegen dringender Hobbyverpflichtungen die vorher nicht klar waren.

Wegen s.o. nicht Schwimmen gewesen.

Wir streiten uns so durch den Nachmittag. Holen den Hund viel zu spät.

Nach und nach werden die eigentlichen Schwierigkeiten klar: drohende Klassenfahrt und eine Lehrerin die sagt, sie will keine heulend mit Mutti telefonieren sehen in der Telefonzelle. J heult.
R erhält wa von der Freundin über köpfende Horrorpuppen.
Kommt dazu: um die 'Flossen'unterschiede zwischen Säugetier und Fisch darzustellen hat die Biolehrerin den rechten Arm bei den Fünftklässlerinnen gehoben/ausgestreckt und dann einen kurzen rechtfertigenden Abriss über Hitlergruß, Hakenkreuz, KZ, Gaskammern, Duschen folgen lassen. Das Kind ist, äh. Es gibt Klärungsbedarf.

Diese Hoffnung, es könne in Ö (und Europa!) ein bisschen besser werden lassen lässt mich heute-journal und diesen bro auf jutube gucken. Aber ach.

Mantra der nächsten Wochen: ich werde nicht nachschauen, wer auf der Homepage an meiner statt auf der Stelle erscheint.

Ein paar Nuss-Stängeli in Rotwein getunkt. Morgen gehts weiter.

edit #609060:




heute im Kleid draußen gewesen (die neuen Strumpfhosen machen es möglich.) Passender Regenmantel. Geschminkte Fingernägel! Überlege tatsächlich, wegen sehr angegriffener Nagelhaut mal zu so einer Profinagelfrau zu gehen. (die Flecken auf dem Spiegel sind die Überreste einer töchterlichen Nachricht des vor-vor-vorletzten Streits).

PS: wenn wir richtig gezählt haben sind es nur noch 2 komplette und mehrere zerlöcherte Wochen, also insgesamt 27 Schultage bis zu den Sommerferien. Strichlisten raus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#wmDedgT Oktober 2024

  Frau Brüllen fragt das Internet  'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten  das am 5. jeden Monats mit dem Ha...