26.7.19

Gesprächsschnipsel

Längere Unterhaltung darüber, ob George von den fünf Freunden transgender ist, und natürlich eigentlich nicht verwunderlich, das Internet bietet einiges zu dieser Frage.
Immer wieder lustig, wie sich eine Welt auftut zu einem random Thema, das man zufällig anschneidet, und dann ist ein Teil des Internets (oder der Unibibliothek) voll davon.
Genauso zu Ventilatoren, ich denke, wir kaufen kein Klimagerät, aber Ventilatoren werden recherchiert, verrückt, was es alles gibt.
Zum Wetter drängen sich nicht nur die Dystopien, die ich in letzter Zeit gelesen habe auf, auch die Erzählung einer Bekannten, die ca Mitte der 1980er in Texas au pair war und ihre Verwunderung, dass die Kinder der Reichen drinnen klimatisiert spielten und die Betreuungseinrichtung der ärmeren Spielplätze nur draußen hatten. Klar, natürlich, aber ich musste drauf gestoßen werden.
Alles recht beängstigend. Auch die Sorglosigkeit der Mitmenschen. Ich komme bei meinem Fußweg zur Post an obszön dicken Karren vorbei, die zusätzlich eine Wahnsinnshitze versprühen, selbstverständlich laufende Motoren beim Warten.
Ist das Leben trotzdem schön?
Übers Lesen geredet. Es wurde Ferienlektüre gefunden, ab und zu tauchen sie kurz aus ihrer Lesewelt auf und erzählen. Mir geht es auch kurz so wie früher.Die Kinder fallen ins Langeweilestadium. Wir machen zu wenig. Genug gegammelt. Aber ach. Gegen frühen Abend spielen sie Schule. Eine Freundin kommt vorbei, sie wissen immer weniger mit sich anzufangen, da schlägt J ein Gesellschaftsspiel vor. Tschakka!
Fünf Maschinen Wäsche gewaschen, leider noch nicht alles verräumt.
Abends Lesekreis, wieder sehr schön, Danke Ihr Tollen!!
Jetzt schnell noch Gießen, Schwimmbadsachen richten, Essen wird geliefert, mal sehen was sonst noch zu schaffen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#wmDedgT Oktober 2024

  Frau Brüllen fragt das Internet  'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten  das am 5. jeden Monats mit dem Ha...