18.7.19

Mittwoch

spät ins Bett, spät Aufgestanden, schwer in die Gänge gekommen. Motivationsloch trifft es nicht richtig, gibt es sowas wie eine Angehschwäche, die Sorge der Mutter vorm Endergebnis, frei nach Handke? Ich übertreibe. Husch husch, weg war die Schnecke, wir haben so lange rumgetrödelt, als ich endlich eine Liste (hörthört!) erstellt hatte, mussten wir leider schon los.
Die Entschleunigung durch ÖPNV ist an sich sehr angenehm, mit Bus zum Pferd, dort hab ich seit langer Zeit mal wieder zugeschaut, nichts erledigt wie sonst, dann gemeinsam wieder zurück. Hunderte Fotos geschossen, es ist ja nicht so, dass ich mich nicht mit der Renovierung beschäftige. Da täte doch so ein aktuelles Foto der jeweiligen Tochter auf Pferd gut? Genau!
Auf dem Nachhauseweg ein schnelles Eis und grade als wir anfangen wollten (echt! wirklich!) sagt sich meine alte Freundin J mit Sohn an, Patenkind von mir, also flugs Schoko-/Balubeer-Muffins gebacken, also mehr J als ich. Sohn E ist eigentlich noch ein paar Wochen in Berlin zum Freiwilligen Ökologischen Jahr, spannend. Außerdem ist er sehr entscheidungsfest. Wir hatten interessante Gespräche über Veganismus, Greta, pro und contra Gemüsegärtnerausbildung, Demeter und Rechte sowie über Bienen und die Abneigung gegen Honig aus ideologischen Gründen (wir nehmen der Biene den Honig ab und sie bekommt dafür Zuckerwasser. Klar, wir wissen das, aber. Klarer Fall von Es ist kompliziert.)
Während des Besuchs, aber nach Kurzsport und Risotto mit frischen Erbsen den Mann zum Zug gebracht (der kommt rum! aber eigentlich sind wir aus dem Alter raus).
Eine Runde activity gespielt, möglicherweise müssen wir morgen in einen Vergnügungspark in der Nähe, aber ach weh, meine Listen, unsere Pläne! Daher verschwinde ich mal ins Bettchen, ist ja trotzdem spät genug.
Nein, halt, Natur! Wollte ich gestern schon! Auf dem Rückweg vom Baumarkt seit sehr lange mal wieder einen echten Feldhasen auf dem, naja, Feld gesehen. Wenn ich noch einmal einen Fasan, also das wäre. Die Rehe heute noch der Vollständigkeit halber, über die freue ich mich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#wmDedgT Oktober 2024

  Frau Brüllen fragt das Internet  'was machst Du eigentlich den ganzen Tag?' und wir beantworten  das am 5. jeden Monats mit dem Ha...